Nahrungsergänzung für Kinder: Warum, wann und wieviel?

- Zurück zur Übersicht

Die lieben Kleinen sind oft besonders anfällig für Infekte. Mit der richtigen Nahrungsergänzung für Kinder unterstützt du die Abwehrkräfte.

Wann und warum Nahrungsergänzung für Kinder sinnvoll ist

Wer kennt es nicht: Die ersten Wochen im neuen Kindergarten- oder Schuljahr sind vorbei und schon läuft die Nase. Dazu vielleicht noch trockener Husten, Fieber, Abgeschlagenheit. Und wenn du Pech hast, geht es das ganze Schuljahr so weiter. Aber du kannst den Teufelskreis durchbrechen – mit der optimalen Nahrungsergänzung für Kinder.

Wenn von Nahrungsergänzung für Kinder die Rede ist, geht es meist um vegan lebende Familien. Aber auch ein extrem abwechslungsreicher Speiseplan reicht oft nicht aus, um die Kleinen mit allem zu versorgen, was für das Immunsystem wichtig ist. Denn einerseits ist frisch kochen bei den meisten Familien schon fast die Ausnahme, andererseits enthalten unsere Lebensmittel wesentlich weniger Nährstoffe als früher. Von allem die notwendige Dosis zu „erwischen“ ist da schon fast ein Kunststück.

Werden Kinder heutzutage öfter krank als früher?

Manchmal könnte man den Eindruck haben, dass es so ist. Aber ist es wirklich so? Nein. Es fällt uns nur stärker auf. Während Kinder früher jederzeit mit laufender Nase in die Schule geschickt wurden, lassen wir sie heutzutage eher zuhause, bis sie sich auskuriert haben. Und während früher meist die Mama oder Oma zur Stelle waren, müssen wir heute mit unseren Arbeitgebern diskutieren, warum wir schon wieder Pflegeurlaub brauchen. Das verursacht natürlich zusätzlichen Stress und lässt das Gefühl aufkommen, dass der Nachwuchs ständig krank ist.

Wenn die erste Grippewelle dann vorbei ist, hoffen wir, dass jetzt endlich Ruhe einkehrt. Aber das angeschlagene Immunsystem macht uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Entweder es erwischt den Rest der Familie oder das Kind holt sich gleich um die Ecke die nächsten Krankheitserreger ab.

Ein starkes Immunsystem durchbricht den Teufelskreis

Bleibt die Frage: Was nun? Die Lösung: Unterstützt das Immunsystem eurer Kinder! Eine ausgewogene Ernährung und Bewegung an der frischen Luft ist Pflicht (auch dann, wenn die Spielkonsole wieder mal viel interessanter ist). Dazu die notwendigen Vitamine und Mineralstoffe und schon ist das Kind in der Lage, viel besser mit Krankheitserregern fertig zu werden. Ein starkes Immunsystem reduziert die Anzahl der Infekte. Für dich bedeutet das: Weniger Stress, weniger Schnupfennasen pflegen, weniger Kinderarztbesuche – und weniger Pflegeurlaub.

Nahrungsergänzung für Kinder darf schmecken!

Große Kapseln, bittere Säfte usw. sind für Kinder natürlich völlig ungeeignet. Wer als Kind die eine oder andere „bittere Pille“ schlucken musste, erinnert sich bestimmt noch an den Ekel. Deshalb haben wir die Supamun® Immun Junior Power Tatzen entwickelt, die du ausschließlich in der Apotheke findest.

Die Tatzen enthalten eine perfekt abgestimmte Kombination aus Vitamin C, Vitamin D3, Zink und Propolis und unterstützen das Immunsystem deines Kindes das ganze Jahr über. Und das Beste: Sie schmecken richtig gut! Kinder ab 4 Jahren dürfen jeden Tag einen der leckeren Fruchtgummis lutschen oder kauen, ab 12 Jahren zwei Stück.

Übrigens: Die Junior Power Tatzen sind auch für erwachsene Naschkatzen bestens geeignet!

In der Apotheke deines Vertrauens findest du die gesamte Supamun® Produktfamilie, mit der du dein Immunsystem unterstützen kannst und besser durch die Grippesaison kommst!